Bitte warten...

Festung Neratzia

Neratzia Castle in Kos
Neratzia Castle in Kos
Medieval Castle of Neratzia Knights of St John
Medieval Castle of Neratzia Knights of St John

Über die Burg der Ritter – Festung Neratzia Kos

Die Festung von Neratzia, die zwischen 1436 und 1514 n. Chr. errichtet wurde, ist eines der charakteristischsten Beispiele für die Architektur der Tempelritter auf der Dodekanes. In ihr sind Überreste von Besiedlung entdeckt worden, die bis in mykenische Zeit zurückreichen. Für den Bau der Festung wurden verschiedene Spolien von älteren Gebäuden wiederverwendet.

Der Zugang zum Außenbereich der Burg erfolgt durch ein Tor in der Südseite ihrer Mauer, in das Reste eines Frieses aus klassischer Zeit sowie das Wappen des Heiligen Johannes verbaut sind. Um den inneren Festungskreis zu betreten, der rechteckig mit vier runden Türmen an den Ecken ist, überquerte der Besucher auf einer geneigten Brücke den Burggraben.

. Die Überwachung der Aktivitäten im Hafen erfolgte von ihrem polygonalen Turm (dem d‘ Aubusson-Turm) in der Nordwest-Ecke der Festung. Der gesamte innere Mauerring ist mit antiken Inschriften und Reliefs verziert und das Innere der Festung beeindruckt durch seine zahlreich erhaltenen Überreste, wie z. B. Wach- und Treppenhäuser sowie Lagerräume.

Der Wassergraben auf der Stadtseite der Festung wurde 1878 in eine breite Allee (Finikon Avenue) umgewandelt.

Map Information of Neratzia castle in Kos Island